iTunes mit App Store erneut installieren

Mit iTunes 12.7 entfernte Apple den App Store aus der Anwendung.

Mit einem Downgrade kommt es zurück auf Mac und PC.

Apple hat still und heimlich iTunes 12.6.3 veröffentlicht mit dem Vermerk, dass diese Version für Geschäftsumgebungen gedacht sei.

Wer schon Version 12.7 installiert hatte, muss noch Hand an die Mediathek anlegen nach der Installation.

Die entsprechende Datei liegt unter /Users/Username/Music/iTunes und heißt: iTunes Library.itl

Die vorliegende Datei wurde von Version 12.7 erstellt und kann nicht mit einer älteren (hier 12.6.3) verwendet werden.

Bei jedem Update sichert iTunes zum Glück die alte Version im Verzeichnis Previous iTunes Libraries.

Aus diesem Verzeichnis musst du die jeweils neuste Datei ziehen und in iTunes Library.itl umbennen, bei der Prozedur muss iTunes geschlossen sein.

Download

macOS

Windows (32 Bit)

Windows (64 Bit)

Kommentar verfassen